DaWa 116 – Außer Thesen nix gewesen

ADIDAS Online-Shop | 2018 September hellgrau Farbe D97846 SG 18.1 NEMEZIZ Fußballschuhe 187efciiz63354-Sport

Eine lange Saison geht zu Ende – endlich. Es war ein ganz schön zäher Riemen. Und das, obwohl wir am Anfang der Saison nicht möglich geglaubte Siege gegen Bayern, M’gladbach und auf Dingens feiern durften.

DaWa 115 – Meep Meep

Endlich, Hertha kann doch noch gewinnen. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge gewinnt Hertha gegen den VfB aus Stuttgart. Nicht mal unverdient, wie wir feststellen. Und das Handspiel hat auch keiner gesehen. Nicht mal die Stuttgarter.

DaWa 114 – Mostly Harmless

Ein Null Null der anderen, der lebhaften Sorte. Hertha lebt, zumindest ein bißchen. Ist das nun die Wende zu einem annehmbaren Saisonfinale oder nur ein letztes Zucken einer Mannschaft vor dem großen Umbruch?

Weiterlesen…

DaWa 113 – Wa!

DT Swiss Tubelesskit, 29 mm x 10 m | New Products

Nach der 2:0 Niederlage im Luftfahrtmuseum Sinsheim geht es eigentlich nur noch um die Trainerfrage. Und die wurde einen Tag später entschieden: Hertha wird mit einem neuen Cheftrainer in die Saison 2019/2020 gehen.

DaWa 112 – Mama, bin ich wirklich ein Eisbär?

2x Point Fixie Pops Lime-O-Rita Falt 28 Zoll 24-622 700x24C grün Fahrrad Reifen | Ideales Geschenk für alle Gelegenheiten

Das Papier, auf dem sich die Aufzeichnungen über das letzte gute Heimspiel finden lassen, vergilbt langsam. Dieses Mal waren es die Düsseldorfer, die Hertha die Grenzen aufgezeigten. Mehr muss man zu diesem Spiel kaum noch sagen. Ein super Spiel – sagt der Trainer.

DaWa 111 – Kommunizierende Röhren

Ziemlich schwach präsentierten sich die beflügelten Auerbachskellerkinder aus der Messestadt am vergangenen Samstagabend im Leipziger Zentralstadion. Gerade einmal anderthalb Minuten Fußball mit Zählbarem war bei ihrem Heimspiel für die schwer enttäuschten 41.939 Zuschauer zu verzeichnen.

Schwalbe Marathon Fahrradreifen GT-365 Reflex Pannenschutz 40-622 + Schläuche | Smart

Bitter, bitter, bitter. Nach großem Spiel und stellenweise begeisterndem Fußball stehen die Jungens in Blau-Weiß mit leeren Händen da. Denn sie trafen auf einen Gegner, der einfach noch besser war. Und der das nötige Glück auf seiner Seite hatte. So ist das eben, in knappen Spielen entscheiden mitunter Kleinigkeiten.

Continental Grand Prix 3000 anthrazit magenta Faltreifen - Telekom Edition - NOS | Schenken Sie Ihrem Kind eine glückliche Kindheit

Wieder mal blieb Hertha in der ersten Hälfte weit unter den spielerischen Möglichkeiten. Langsam wird es unerklärlich, warum die Mannschaft nur einen Teil der Spielzeit am Geschehen teilnimmt.

DaWa 108 – Sandro, lattenstramm

100x DT Swiss Speichen 2.0x1.8x2.0x305mm Competition Straight Pull schwarz | Ausgezeichnete Qualität

Über die erste Halbzeit des Spiels gegen die Gäste aus Mainz gehen wir mal besser schnell hinweg. Nach der Pause entschädigten beide Teams die Zuschauer hingegen etwas für die schwache erste Hälfte. Man wird ja genügsam. Hertha schoss insgesamt drei Tore und gewann am Ende 2:1. Wir stellen fest: der Trainer von Mainz hat ein seit seiner Geburt eine schwere namenstechnische Bürde zu schultern.

DaWa 107 – Rasenrollender Robert

Unglücklich verliert Hertha 1:0 bei den Bayern aus München. So weit, so erwartbar. Aber an diesem Spiel war mehr, als es das schnöde Ergebnis vermuten lässt. Hertha liefert den Münchnern nämlich einen guten Kampf, gekennzeichnet von hohem Angriffspressing und mutigem Aufbauspiel Herthas. Das war nach dem sehr passivem Auftritt gegen Bayern im Pokal nicht zu erwarten, zumal auf fremden Geläuf.